Dorfgemeinschaftsverein Wustweiler gegründet

Am 03. Juli 2013 um 19 Uhr fand im Schankraum der Seelbachhalle in Wustweiler die Gründungsversammlung des Dorfgemeinschaftsvereins Wustweiler statt. Die 21 Gründungsmitglieder beschlossen einstimmig, den Verein zu gründen und seine Eintragung ins Vereinsregister sowie die steuerrechtliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit anzustreben. Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimat- und Brauchtumspflege sowie die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen in Wustweiler.

Der Satzungszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht:

  • Durchführung des Dorffestes
  • Erhaltung von Kulturgütern
  • Beschaffung von Gegenständen für das Gemeinwohl der Dorfgemeinschaft
  • Unterstützung in Not geratener Mitbürgerinnen und Mitbürger in Wustweiler

Auszug aus den Illinger Nachrichten vom 16.07.2013

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .